top of page

ÜBER UNS

1999 begann alles mit zwei Teilnehmerinnen im Teenageralter, die das Chorsingen suchten. Immer mehr Jugendliche kamen dazu und der Chor konnte gemeinsam auftreten.

2012, mit der Anstellung der ersten professionellen Dirigentin, veränderte sich der Chor. Neu konnten Kinder des kleinen Kindergartens bis zur 4. Klasse im Kinderchor singen.

 

Bald wurden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt, sodass auf die Bedürfnisse der Kinder besser eingegangen werden konnte. Seither gestalten die Kinder jährlich an Heiligabend ein Krippenspiel in der Kirche. Sie singen am Suppentag und führen alle zwei Jahre ein Musical auf. Am „Wörelinge singt“, ein Anlass aller singenden Vereine von Würenlingen, ist der Kinderchor auch dabei.

2020 entschied sich die Elterngruppe dazu, das Angebot zu erweitern und gleichzeitig den Verein VOKALIS zu gründen.

Eine neue Leitung für den Jugendchor wurde gesucht und gefunden. Somit können Kinder seit dem 1.9.2020 bei den Elkis, den Vokalinos, den Voka-Kids 1, Voka-Kids 2 und den Voka-Teens das Singen, die Musik erleben.

VOKALIS ist konfessionsneutral.

Kinder und Jugendliche die gerne singen sind Herzlich Willkommen!

Hier findet ihr unsere Probezeiten.

Über uns: Infos
Über uns: Teammitglieder

Unterstützen Sie unseren Chor

VOKALIS führt jedes Jahr beim Weihnachtsgottesdienst in der Kirche ein Krippenspiel auf.

Ebenfalls studieren wir alle zwei Jahre ein Musical ein. Der Chor singt beim Suppentag sowie am

«Wörelinge singt» und anderen Anlässen.

 Dazu brauchen wir oft Bühnenbilder, Kostüme, externe Musiker und andere Requisiten.

Dies alles ist mit extra Kosten verbunden.

 

Wir würden uns freuen, wenn Sie unseren Chor unterstützen möchten.

IBAN: CH19 8080 8006 8708 3054 1

Jugendchor Vokalis Würenlingen, p.A. Irma Pfefferli, 5303 Würenlingen

 

Ebenfalls sind wir auf der Suche nach einem VOKALIS T-Shirt Sponsoren.

Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bei uns.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Über uns: Kunden

Platzhalter

Kreative Zusammenarbeit

Platzhalter

Professionelle Unterstützung

Platzhalter

Nachhaltige Wirkung

Platzhalter

Kreative Zusammenarbeit

bottom of page